25 November 2021

Corona knechtet uns

Vielfältige Förder-Projekte der Peter-Pirazzi-Stiftung warten auf ihre Realisierung. Sie alle brauchen eine gewisse Vorlaufzeit, während der unsere Zielgruppen in der Lage sein müssen, neben der regulären Arbeit extra Zeit für unsere Fördermaßnahmen und Wettbewerbe aufzubringen. Das aber ist derzeit nicht möglich, denn die sich ständig ändernden Corona-Verordnungen belasten sie über Gebühr.

So mussten wir heute schweren Herzens die Entscheidung treffen, nahezu alle für 2022 geplanten Aktivitäten auszusetzen. Erst nach Überwindung der Pandemie ist an eine Verwirklichung zu denken.

25 Januar 2021

Im Förderjahr 2020 führte Corona Regie

Für die Peter-Pirazzi-Stiftung war das Geschehen in 2020 von Corona bestimmt. Unmittelbar nach einem großen bundesweiten Hochschul-Wettbewerb im Februar 2020 mussten alle geplanten Aktivitäten gestoppt werden.

Im März 2020 erfolgte ein Aktienkurs-Einbruch unvorstellbaren Ausmaßes. Bereits zugesagte Förderungen für 2020 wurden zurückgezogen und es unterblieben Ausgaben jeglicher Art. Im Verlauf des Jahres erholten sich die Aktienmärkte, so dass ein Jahresabschluss ohne Verlust erreicht wurde.