Erste Prämierung im Juli 2022

Erstmalige Auszeichnung der besten Absolventen

Die Peter-Pirazzi-Stiftung hat erstmals die besten Absolventen im Geigenbau an der Berufs- und Berufsfachschule Mittenwald ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Dr. Frederik Habel, Kurator der Stiftung und Fachschulrektor der Berufs- und Berufsfachschule Mittenwald die Geld-Preise:

1. Preis mit € 3.000: Anton Weiss
2. Preis mit € 2.000: Jinok Lee

3. Preis mit € 1.000: Mira van Dijk

In seiner Ansprache unterstrich Dr. Habel, die Absolventen hätten angesichts der erschwerten Bedingungen während der Pandemie jetzt nicht nur irgendwie das Ausbildungsziel erreicht, sondern mit hoher fachlicher Versiertheit. Habel: „Trotz aller Unwägbarkeiten haben es diese jungen Menschen nun geschafft, Ihre Prüfungsinstrumente in hervorragender Qualität anzufertigen, und dies ohne „Schönrechnung“."